Presseveröffentlichung 2006

 
Süßer Ausflug nach Aachen

Am Freitag, den 1. Dezember 2006, startete die AWO Leutershausen mit dem Bus um 6.30 Uhr zu einer Tagesfahrt nach Aachen mit Besuch der Schokoladenfabrik Lindt.
Der Ausflug war von Thea Kolb, der stellvertretenden AWO-Vorsitzenden, hervorragend organisiert worden. Nach etwa dreistündiger Fahrt war das Ziel erreicht. Die Teilnehmer tauchten in einem großen Einkaufsraum in die Schokoladenwelt ein und hatten die Möglichkeit, viele leckere Schokoladenspezialitäten für die Weihnachtszeit und auch für die Zeit danach einzukaufen. Ein Augen- und Gaumenschmaus waren die vielen Köstlichkeiten wie Schokolade, gefüllt mit Orangen- und Haselnusscreme, Eierpunschcreme und Glühweintrüffel, Edelbitter-Kreationen und Pralinen. Für jeden war etwas dabei. Nachdem alles im Bus verstaut war, wurde das Mittagessen gemeinsam im „Aachener Brauhaus“ eingenommen. Danach hatte jeder die Gelegenheit, Aachen zu erkunden. Schöne Geschäfte, stolze Bürgerhäuser, gemütliche Cafés luden zu einem Bummel durch die hübsche, fußgängerfreundliche Altstadt ein. Hier konnten die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten „Aachener Printen“, eine Art Honigkuchen, gekauft werden. Der Weihnachtsmarkt mit seinen schönen Buden und Glühweinständen wurde ebenfalls besucht. Viele Interessierte besichtigten den Dom, das Wahrzeichen Aachens, der als erstes deutsches Bauwerk in die UNESCO-Liste der Weltkulturgüter aufgenommen wurde. Das imposante Bauwerk wurde von Karl dem Großen (768 – 814) begonnen. Hier wurden innerhalb von 600 Jahren 30 deutsche Könige gekrönt.
Um 17 Uhr wurde zufrieden die Heimfahrt angetreten.

 
 
zurück